top of page

Di., 30. Apr.

|

Kronach

Kronach Leuchtet: Erlebe die Stadt im Lichterglanz

Erlebe am 30. April 2024 bei Kronach Leuchtet eine einzigartige Kombination aus Kunst, Geschichte und Licht in der malerischen Altstadt von Kronach.

Kronach Leuchtet: Erlebe die Stadt im Lichterglanz
Kronach Leuchtet: Erlebe die Stadt im Lichterglanz

Zeit & Ort

30. Apr. 2024, 19:00

Kronach, Kaulanger 3, 96317 Kronach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Foto: Kerstin Reuther

Am 30. April 2024 erstrahlt Kronach Leuchtet mit einer beeindruckenden 2 km langen Lichtflaniermeile durch die romantischen Gassen der 1000-jährigen Stadt. Entdecke überraschende Lichtkunst hinter jeder Ecke, geschaffen von regionalen und internationalen Lichtkünstlern.

Internationale studentische Workshops setzen altehrwürdige Fassaden in neues Licht und die Rosenbergstraße wird mit hochwertiger Architekturbeleuchtung zur inspirierenden Dauerinstallation.

Treffpunkt für unser gemeinsames Erlebnis ist um 19:00 Uhr an der Festungsstraße 5 in Kronach. Von dort aus werden wir uns zum KöstLicht Zelt begeben, um den Beginn des Abends in geselliger Runde genießen.

Um 21:30 Uhr haben wir außerdem eine exklusive Führung für unsere Gruppe organisiert, bei der wir noch tiefer in die faszinierende Welt der Lichtkunst eintauchen können.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung auf maximal 20 Personen begrenzt ist.

Kostenfrei für Mitglieder des MCO oder eines anderen MC im BVMC

Gastbeitrag für Nichtmitglieder 35€

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page