Di., 02. Okt.

|

Bayreuth

Dermasence – eine Marke des Jahrhunderts

Gudrun Hams-Weinecke stellte in der IHK Bayreuth das vom DMV ausgezeichnete Marketingkonzept der Firma Dermasence – die medizinische Hautpflegeprodukte mit Hautärzten entwickelt und in Apotheken vermarktet – vor. Als Marketingleiterin gewährte sie Einblick in verschiedene Marketingdisziplinen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Dermasence – eine Marke des Jahrhunderts

Zeit & Ort

02. Okt. 2018, 19:00

Bayreuth, Bayreuth, Deutschland

Über die Veranstaltung

In dem mittelständischen Unternehmen in Münster sind 160 Mitarbeiter  beschäftigt, 20 davon in der Marketingabteilung. Vieles wird  firmenintern in Grafik- und Designteams geplant und umgesetzt. Mit  vielen Ideen und großem Engagement gewinnt die Marketingabteilung 2017  verdient den Deutschen Marketing Preis!

Bereits seit 12 Jahren arbeitet der Hautpflegespezialist mit  verschiedenen Bloggern und Influencern zusammen, um verschiedene  Produktzielgruppen anzusprechen. Hauptzielgruppe ist die Frau ab 40, die  Wert auf ihre eigene gesunde Haut und die ihrer Familie legt. Im Fokus  stehen – neben den bekannten Social Media Kanälen – auch exklusive  Medienkooperationen, bei denen Dermasence die Projekte engagierter  Frauen finanziell unterstützt. Pressearbeit bildet eine wichtige Säule  in der Marketingkommunikation bei Dermasence. Bereits von Januar bis  September 2018 zählt der medizinische Hautpflegespezialist mehr  redaktionelle Veröffentlichungen als im vergangenen Jahr. Die  ausgesprochen gute Qualität der Produkte überzeugt die anspruchsvollen  Journalisten.

Die konsequente Strategie zahlt sich aus. Das Unternehmen hat seine  ungestützte Markenbekanntheit im Vergleich zu 2015 verdoppelt. Gekrönt  wird der Erfolg durch eine weitere Auszeichnung: 2016 wird Dermasence  aufgenommen in „Die Marke des Jahrhunderts“, einem Markenkompendium der  250 am stärksten eingeschätzten deutschen Marken – die Königsklasse am  deutschen Markenhimmel!

Diese Veranstaltung teilen