Marketing-Club Oberfranken meets Wissenschaftscampus E-Commerce - Digitalisierung im Marketing

x

Nach dem Aktivieren der Social-Media Plugins senden Sie schon beim Aufruf einer Seite Daten an den Betreiber des Sozialen Netzwerks, wenn Sie beim jeweiligen Anbieter eingeloggt sind.

Angaben zum Datenschutz.

Der „Wissenschaftscampus E-Commerce“ ist eine Initiative der Baur Versand GmbH & Co. KG und ihrer E-Commerce-Tochter Empiriecom KG, in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT sowie der Universität Bayreuth, der Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg und weiteren Partnern aus dem Bereich E-Commerce und Versandhandel.

In vier Innovationslaboren werden aktuelle Fragestellungen des E-Commerce identifiziert sowie innovative Lösungen und Technologien entwickelt und erprobt. Dabei werden die Themenschwerpunkte Virtual & Augmented Reality, Data Analytics & Customer Interaction, Smart Logistics sowie Machine Economy in Grundlagen- und Auftragsforschungsprojekten bearbeitet.

Im Rahmen des Clubabends soll der Wissenschaftscampus E-Commerce sowie die übergreifenden technologischen Veränderungen und Potentiale der Digitalisierung im Marketing vorgestellt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die vorgestellten Themen mit Demonstratoren sowie in der BAUR-Techlounge hautnah selbst zu erleben.

Referent(en): Prof. Dr. Nils Urbach Inhaber der Professur für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT Management an der Universität Bayreuth Stellvertretender wissenschaftlicher Leiter der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT

Ort: Wissenschaftscampus E-Commerce, Baur Versand GmbH & Co. KG, Bahnhofstraße 33, 96224 Burgkunstadt

Datum: 25. Juni 2019 / 19:00 Uhr

Kosten: 35,00 EUR Teilnehmerbeitrag für Nicht-Mitglieder

Anmeldung

Newsletter
Datenschutz
*