Archiv

x

Nach dem Aktivieren der Social-Media Plugins senden Sie schon beim Aufruf einer Seite Daten an den Betreiber des Sozialen Netzwerks, wenn Sie beim jeweiligen Anbieter eingeloggt sind.

Angaben zum Datenschutz.

  • 28.03.2019 / 18:00

    JuMP-Abend "Die Klappe 2018 - die besten PR- und Werbefilme"

    Die jungen Mitglieder des Marketing-Clubs laden zu ihrer ersten Veranstaltung ein. Im Kawenzmann in Bamberg werden in gemütlicher Atmosphäre die besten PR- und Werbefilme gezeigt, die mit dem Preis "Die Klappe 2018" ausgezeichnet wurden. "Die Klappe" wird seit 1980 vom Deutschen Marketingverband ausgeschrieben und ist der wichtigste Wettbewerb für kommerzielle Filme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Jury konzentriert sich auf das „Best of“ des kommerziellen Werbefilms und die aktuellen Trends in der Bewegtbildkommunikation. Es werden Werbefilme in acht Kategorien (TV-Formate, Special Media, digitale Formate, Promi, Spots, Craft, International und Nachwuchs) jeweils mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

  • 19.03.2019 / 19:00

    "Zeiten ändern sich, gutes Handwerk nicht“

    Ein Bäckermeister aus Münchberg begibt sich auf eine Reise durch Genussregionen und Sterneküchen. Womit? Mit seinem Heimatbrot. Die Idee dazu stammt aus der Facharbeit des Brot-Sommeliers Andreas Fickenscher. Und aus der Idee wurde ein erfolgreiches und mehrfach prämiertes Produkt. „Wie schmeckt Oberfranken?“ „Sauerteig plus Bier“, „Regionalität stärken“ und nicht zuletzt auch „mit Teamarbeit zum Ziel“. Ohne diese Anteile hätte die Marketing-Rezeptur des Heimatbrotes aus Fickenschers Backhaus nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ganz nach dem Motto „Gutes bewahren – Neues entdecken“ verstehen sich die Genusshandwerker darauf, aus guten Zutaten ein besseres Produkt zu machen und neue Vertriebswege zu gehen. Auch im Marketing. Andreas Fickenscher gibt uns einen Einblick, welches Konzept und welche Strategie es benötigt, um Tradition und Innovation in Einklang zu bringen.

  • 19.02.2019 / 19:00

    Jahreshauptversammlung des Marketing-Clubs

    Herzliche Einladung an alle Mitglieder des Marketing-Club Oberfranken zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Die Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, 19. Februar 2019, 19.00 Uhr im Vortragssaal des MuPäZ in der Hofer Straße 20 in 95326 Kulmbach statt. Die schriftliche Einladung erhalten unsere Mitglieder mit separater Post! Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Gerne könne Sie sich jetzt schon per Mail unter info@mc-oberfranken.de anmelden.

  • 29.01.2019 / 19:00

    CYBEX: Kundenorientierung und Marketingstrategie im globalen Markt

    Wer kennt sie nicht, die Kindersitze, Babytragen und Kinderwagen von CYBEX! Im Zentrum der Marke CYBEX und ihrer Produktentwicklungen steht das CYBEX D.S.F. Innovations-Prinzip: Die Kombination von Design, Sicherheit, Qualität und Funktionalität. Dieser strategische Dreiklang hat zu nicht weniger als fünfzehn Red Dot Design Awards geführt. Wir freuen uns darauf, bei CYBEX in Bayreuth zu Gast sein zu dürfen. Herr Philip Raum (CMO Cybex & SVP Marketing & Brand Management Cybex, Goodbaby, Marketingleiter der Goodbaby Gruppe und der Marke Cybex) und Herr Gert Wim ter Haar (SVP Fan Engagement, Goodbaby & Cybex, Leitung Endverbraucher-Interaktion) werden uns zeigen, was sie unter moderner Kundenorientierung verstehen und wie diese innerhalb des Marketings abzubilden ist. Konkrete Fallbeispiele und Handlungsempfehlungen werden an diesem Abend sicherlich auch nicht zu kurz kommen.

  • 27.11.2018 / 19:00

    Tradition meets Trends! Wie gehen aktuelle Trends und über 160 Jahre Firmengeschichte bei IREKS in Kulmbach zusammen?

    Backen und Brauen haben große Tradition. Leidenschaft, Geschick, Qualitätsbewusstsein und voller Einsatz sind damals wie heute wichtig, um richtig gutes Brot und Bier herstellen zu können. Wenn man das liebt, was man tut, dann gelingt es auch – früher ebenso wie heute und morgen. Gehen Sie mit uns auf eine Reise durch mehr als 160 Jahre Firmengeschichte und lassen Sie sich überraschen, wie die lange Tradition von IREKS auch heute noch Einfluss auf innovative Produkte und trendige Konzepte des Unternehmens nimmt! Seien Sie dabei, wenn wir zu Gast sein dürfen! Melden Sie gleich an! Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt..."

  • 06.11.2018 / 19:00

    "Verstärkung des Employer Brandings durch Regionalmarketing"

    Wie kann Regionalmarketing das Employer Branding von Unternehmen verstärken? Wenn eine Region ihre Bewohner so zufrieden macht, dann sollte man es für die Gewinnung von neuen Talenten nutzen. Frau Dr. Standecker (Geschäftsführerin der Metropolregion Nürnberg) sieht deshalb in der Attraktivität der Metropolregion eine große Chance für Unternehmen ihre eigene Anziehungskraft zu stärken. Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend in Kulmbach in einem anderen Format, als Sie es bisher vom MC Oberfranken kennen. Seien Sie gespannt…! Unser Highlight vorab an diesem Abend: Um 18.00 Uhr läd Frau Dr. Helga Metzel (Mönchshof-Geschäftsführerin) zur kostenlosen Führung durch eines der Museen ein! Möchten Sie dabei sein? Dann genügt ein JA unter "Bemerkungen" im Anmeldeformular.

  • 20.09.2018 / 19:00

    Preisträger "Best of DMV" DERMASENCE GmbH

    Die DERMASENCE GmbH, Marke für medizinische Hautpflege gewann im Jahr 2017 den Preis für den besten regionalen Marketing Preisträger. Nach dem Gewinn des 8. Marketingpreises des Marketing Clubs Münster/Osnabrück hat DERMASENCE auch die Jury des Best of DMV überzeugt und erhielt im November 2017 die Auszeichnung für erfolgreiches, regionales Marketing des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV). Die Idee hinter dem Best of DMV: Der Preis verfolgt die Idee, den besten regionalen Marketing Preisträger überregional auszuzeichnen. Die unabhängige Jury, die aus den Mitgliedern des Beirats des DMV besteht, hat anhand eines festen Bewertungsschemas mit neun Bewertungskriterien die Entscheidung gefällt. Diese und noch weitere Kriterien hat DERMASENCE in den Augen der Jury optimal erfüllt und dadurch die höchste Gesamtpunktzahl erreicht. Erfahren Sie mehr über das erfolgreiche Marketing-Konzept von DERMASENCE im Rahmen unseres Clubabends, zu dem wir Sie - in Kooperation mit der IHK für Oberfranken in Bayreuth - herzlich einladen möchten! Frau Gudrun Hams-Weinecke, Marketingleitung / CMO bei DERMASENCE, verantwortet sämtliche Marketingaktivitäten aus dem Hause und ist seit 25 Jahren bei Dermasence. Freuen Sie sich auf einen Blick hinter die Kulissen und den Erfolgsweg von DERMASENCE.

  • 11.08.2018 / 18:30

    EXKLUSIV für unsere Mitglieder: HAMLET in Pegnitz

    Im Rahmen der Faust-Festspiele in Pegnitz wird dieses Jahr die wohl berühmteste Tragödie der Welt aufgeführt: „Hamlet“ von William Shakespeare. Eine packende Geschichte von Geistern, Mord, Rache, Liebe und Tod. Extrem unterhaltsam und niemals langweilig. Neu übersetzt in einer heutigen, verständlichen und modernen Sprache. Zu "Hamlet" - und zu einem Blick hinter die Kulissen - möchten wir Sie, als Mitglied des MC Oberfrankens, einladen! Geteilte Freude ist doppelte Freude - bringen Sie deshalb gerne eine Begleitperson mit. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und sichern sich Ihre beiden Plätze. Unser Kartenkontingent ist beschränkt, daher gilt: Wer sich schnell anmeldet ist dabei!

  • 24.07.2018 / 19:00

    "Wie Sie Ihre Content-Strategie dank fortschrittlicher Tools zum Erfolg führen."

    Mehr Zeit für den Content und weniger für das Einpflegen! Wer möchte das nicht?! Der Einsatzes eines CMS der nächsten Generation ermöglicht es Ihnen dank integriertem SEO-Tool Ihrer Online-Kommunikation einfacher und zugleich effektiver zu gestalten. Neugierig? Dann seien Sie bei unserem Clubabend bei der ProComp GmbH in Marktredwitz dabei.

  • 26.06.2018 / 19:00

    „Entwicklung der Dr. Schneider Unternehmensgruppe bis heute und in Zukunft."

    Die Dr. Schneider Unternehmensgruppe hat sich als Spezialist für erstklassige Produkte im Fahrzeuginnenraum etabliert. Als Systemkoordinator und Businesspartner ihrer Kunden wird heute an innovativen Lösungen für die mobile Welt von morgen gearbeitet! Zum großen Kundenkreis zählen Marken wie Audi, BMW, Jaguar/Land Rover, Lamborghini, Mercedes, Porsche und Rolls-Royce sowie weitere namhafte Automobilhersteller wie Ferrari, Fiat Chrysler, Ford, GM, Maserati, Seat, Skoda, Toyota, Volvo und VW. Seien Sie dabei, wenn uns Herr Alessandro Carlucci (Leiter Vertrieb & Marketing) die Firmenentwicklung der Dr. Schneider Unternehmensgruppe näher bringt! ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Daher schnell anmelden!

  • 22.05.2018 / 19:00

    „Wie entwickelt man eine LOVEMARK"

    Ein interessantes Thema, dem wir zusammen mit der excellents GmbH im Rahmen dieses Clubabends widmen wollen! Fragen wie: * Wie entwickelt man eine LOVEMARK? * Warum gerade jetzt das Thema Content Marketing beim Markenprozess eine immer bedeutungsvollere Aufgabe bekommt! * Wie streut man den Content in die verschiedenen Kanäle? stehen im Raum und sollen am Beispiel von einem excellents Kunden, der BNP Paribas Bank, mit Sitz in Frankfurt und am Beispiel der neuen eigenen Marke „Waschies“ erklärt werden! Zunächst werden Volker Meinel und Clemens Ceh, beide Marketing Manager bei BNP Paribas, über die Marke BNP referieren. Welche Angebote bietet die Bank und in welchen Bereichen findet Kundenbindung statt. Wie werden die Angebote Kundenmagazin, Newsletter und klassische Werbung verknüpft? Wie kann man komplexes Finanzprodukte erklären und Kunden an die Produkte binden? Im zweiten Slot spricht Frau Carolin Schuberth, Geschäftsführerin der Agentur excellents und Erfinderin der „waschies“ über die Markteinführung der Mikrofaser-Waschpads. Wie lanciert man ein neues Produkt am Markt? Welche Dinge sind beim Design zu beachten? Wie entwickelt man eine Markenstrategie um das Produkt herum? Welche Stolpersteine gibt es auf dem Weg zu einer Lovemark? Welchen Einfluss nehmen hier die sozialen Netzwerke auf das Produkt? Seien Sie dabei!

  • 25.04.2018 / 19:00

    „Gründung der JuMPs“

    Junior Marketing Professionals! Das sind die Mitglieder, die sich hinter den „JuMPs“ aus dem DMV (Deutschen Marketing Verband) verbergen. Auch junge und neugierige Marketeers aus ganz Oberfranken sollen sich als JuMPs zusammen finden, um zu Netzwerken, Erfahrungen zu teilen und gemeinsam über den Tellerrand zu schauen.

  • 24.04.2018 / 19:00

    „Atelier Goldner Schnitt – Markenrelaunch im Spannungsfeld zwischen Tradition und digitaler Zukunft"

    Das Atelier Goldner Schnitt mit Stammsitz in Münchberg entspringt einer textilbegeisterten Familie. Bereits im Jahr 1926 wurde ein kleines Textilgeschäft gegründet. 1970 erwuchs daraus das von Klaus und Sibille Wirth gegründete Unternehmen Atelier Goldener Schnitt mit der Fokusierung auf Spezialgrößen. Lassen Sie sich im Rahmen des Clubabends in die Modewelt entführ und seien Sie gespannt, wie hier der Markenrelaunch im Spannungsfeld zwischen Tradition und digitaler Zukunft gelingt!

  • 27.03.2018 / 19:00

    „Vom Start-Up zum Industrie-Unternehmen in 365 Tagen“

    Amidori als Wegbereiter bei der Herstellung von alternativen Lebensmitteln auf Pflanzenbasis! Nach Jahren Vorbereitung und der Suche nach passenden Rohstoffen und Technologien wurde 2015 aus einer Vision Wirklichkeit: M¡dori® eine Alternative zu fleischanalogen Produkten. Das Unternehmen stellt sich permanent globalen Entwicklungen und den wachsenden Anforderungen am nationalen und internationalen Markt mit Engagement, Motivation, Kreativität und Leidenschaft. Seien Sie bei unserem Clubabend dabei, wenn Herr Neukum, Junior Marketing Manager, das junge Unternehmen und dessen Erfolgsgeschichte vorstellt!

  • 13.03.2018 / 19:00

    „50 Jahre Titelseiten: Die Rolle des Medienhauses im regionalen Marketing“

    50 Jahre Titelseiten! Seien Sie dabei, wenn Herr Dr. Serge Schäfer, Geschäftsführer der Nordbayerischer Kurier Zeitungsverlag GmbH, in seinem Vortrag die Rolle des Medienhauses im regionalen Marketing darstellt. Zudem haben Sie Gelegenheit die Ausstellung "50 Jahre Titelseiten" zu besuchen!