Archiv

x

Nach dem Aktivieren der Social-Media Plugins senden Sie schon beim Aufruf einer Seite Daten an den Betreiber des Sozialen Netzwerks, wenn Sie beim jeweiligen Anbieter eingeloggt sind.

Angaben zum Datenschutz.

  • 27.11.2018 / 19:00

    Tradition meets Trends! Wie gehen aktuelle Trends und über 160 Jahre Firmengeschichte bei IREKS in Kulmbach zusammen?

    Backen und Brauen haben große Tradition. Leidenschaft, Geschick, Qualitätsbewusstsein und voller Einsatz sind damals wie heute wichtig, um richtig gutes Brot und Bier herstellen zu können. Wenn man das liebt, was man tut, dann gelingt es auch – früher ebenso wie heute und morgen. Gehen Sie mit uns auf eine Reise durch mehr als 160 Jahre Firmengeschichte und lassen Sie sich überraschen, wie die lange Tradition von IREKS auch heute noch Einfluss auf innovative Produkte und trendige Konzepte des Unternehmens nimmt! Seien Sie dabei, wenn wir zu Gast sein dürfen! Melden Sie gleich an! Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt..."

  • 06.11.2018 / 19:00

    "Verstärkung des Employer Brandings durch Regionalmarketing"

    Wie kann Regionalmarketing das Employer Branding von Unternehmen verstärken? Wenn eine Region ihre Bewohner so zufrieden macht, dann sollte man es für die Gewinnung von neuen Talenten nutzen. Frau Dr. Standecker (Geschäftsführerin der Metropolregion Nürnberg) sieht deshalb in der Attraktivität der Metropolregion eine große Chance für Unternehmen ihre eigene Anziehungskraft zu stärken. Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend in Kulmbach in einem anderen Format, als Sie es bisher vom MC Oberfranken kennen. Seien Sie gespannt…! Unser Highlight vorab an diesem Abend: Um 18.00 Uhr läd Frau Dr. Helga Metzel (Mönchshof-Geschäftsführerin) zur kostenlosen Führung durch eines der Museen ein! Möchten Sie dabei sein? Dann genügt ein JA unter "Bemerkungen" im Anmeldeformular.

  • 20.09.2018 / 19:00

    Preisträger "Best of DMV" DERMASENCE GmbH

    Die DERMASENCE GmbH, Marke für medizinische Hautpflege gewann im Jahr 2017 den Preis für den besten regionalen Marketing Preisträger. Nach dem Gewinn des 8. Marketingpreises des Marketing Clubs Münster/Osnabrück hat DERMASENCE auch die Jury des Best of DMV überzeugt und erhielt im November 2017 die Auszeichnung für erfolgreiches, regionales Marketing des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV). Die Idee hinter dem Best of DMV: Der Preis verfolgt die Idee, den besten regionalen Marketing Preisträger überregional auszuzeichnen. Die unabhängige Jury, die aus den Mitgliedern des Beirats des DMV besteht, hat anhand eines festen Bewertungsschemas mit neun Bewertungskriterien die Entscheidung gefällt. Diese und noch weitere Kriterien hat DERMASENCE in den Augen der Jury optimal erfüllt und dadurch die höchste Gesamtpunktzahl erreicht. Erfahren Sie mehr über das erfolgreiche Marketing-Konzept von DERMASENCE im Rahmen unseres Clubabends, zu dem wir Sie - in Kooperation mit der IHK für Oberfranken in Bayreuth - herzlich einladen möchten! Frau Gudrun Hams-Weinecke, Marketingleitung / CMO bei DERMASENCE, verantwortet sämtliche Marketingaktivitäten aus dem Hause und ist seit 25 Jahren bei Dermasence. Freuen Sie sich auf einen Blick hinter die Kulissen und den Erfolgsweg von DERMASENCE.

  • 11.08.2018 / 18:30

    EXKLUSIV für unsere Mitglieder: HAMLET in Pegnitz

    Im Rahmen der Faust-Festspiele in Pegnitz wird dieses Jahr die wohl berühmteste Tragödie der Welt aufgeführt: „Hamlet“ von William Shakespeare. Eine packende Geschichte von Geistern, Mord, Rache, Liebe und Tod. Extrem unterhaltsam und niemals langweilig. Neu übersetzt in einer heutigen, verständlichen und modernen Sprache. Zu "Hamlet" - und zu einem Blick hinter die Kulissen - möchten wir Sie, als Mitglied des MC Oberfrankens, einladen! Geteilte Freude ist doppelte Freude - bringen Sie deshalb gerne eine Begleitperson mit. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und sichern sich Ihre beiden Plätze. Unser Kartenkontingent ist beschränkt, daher gilt: Wer sich schnell anmeldet ist dabei!

  • 24.07.2018 / 19:00

    "Wie Sie Ihre Content-Strategie dank fortschrittlicher Tools zum Erfolg führen."

    Mehr Zeit für den Content und weniger für das Einpflegen! Wer möchte das nicht?! Der Einsatzes eines CMS der nächsten Generation ermöglicht es Ihnen dank integriertem SEO-Tool Ihrer Online-Kommunikation einfacher und zugleich effektiver zu gestalten. Neugierig? Dann seien Sie bei unserem Clubabend bei der ProComp GmbH in Marktredwitz dabei.

  • 26.06.2018 / 19:00

    „Entwicklung der Dr. Schneider Unternehmensgruppe bis heute und in Zukunft."

    Die Dr. Schneider Unternehmensgruppe hat sich als Spezialist für erstklassige Produkte im Fahrzeuginnenraum etabliert. Als Systemkoordinator und Businesspartner ihrer Kunden wird heute an innovativen Lösungen für die mobile Welt von morgen gearbeitet! Zum großen Kundenkreis zählen Marken wie Audi, BMW, Jaguar/Land Rover, Lamborghini, Mercedes, Porsche und Rolls-Royce sowie weitere namhafte Automobilhersteller wie Ferrari, Fiat Chrysler, Ford, GM, Maserati, Seat, Skoda, Toyota, Volvo und VW. Seien Sie dabei, wenn uns Herr Alessandro Carlucci (Leiter Vertrieb & Marketing) die Firmenentwicklung der Dr. Schneider Unternehmensgruppe näher bringt! ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Daher schnell anmelden!

  • 22.05.2018 / 19:00

    „Wie entwickelt man eine LOVEMARK"

    Ein interessantes Thema, dem wir zusammen mit der excellents GmbH im Rahmen dieses Clubabends widmen wollen! Fragen wie: * Wie entwickelt man eine LOVEMARK? * Warum gerade jetzt das Thema Content Marketing beim Markenprozess eine immer bedeutungsvollere Aufgabe bekommt! * Wie streut man den Content in die verschiedenen Kanäle? stehen im Raum und sollen am Beispiel von einem excellents Kunden, der BNP Paribas Bank, mit Sitz in Frankfurt und am Beispiel der neuen eigenen Marke „Waschies“ erklärt werden! Zunächst werden Volker Meinel und Clemens Ceh, beide Marketing Manager bei BNP Paribas, über die Marke BNP referieren. Welche Angebote bietet die Bank und in welchen Bereichen findet Kundenbindung statt. Wie werden die Angebote Kundenmagazin, Newsletter und klassische Werbung verknüpft? Wie kann man komplexes Finanzprodukte erklären und Kunden an die Produkte binden? Im zweiten Slot spricht Frau Carolin Schuberth, Geschäftsführerin der Agentur excellents und Erfinderin der „waschies“ über die Markteinführung der Mikrofaser-Waschpads. Wie lanciert man ein neues Produkt am Markt? Welche Dinge sind beim Design zu beachten? Wie entwickelt man eine Markenstrategie um das Produkt herum? Welche Stolpersteine gibt es auf dem Weg zu einer Lovemark? Welchen Einfluss nehmen hier die sozialen Netzwerke auf das Produkt? Seien Sie dabei!

  • 25.04.2018 / 19:00

    „Gründung der JuMPs“

    Junior Marketing Professionals! Das sind die Mitglieder, die sich hinter den „JuMPs“ aus dem DMV (Deutschen Marketing Verband) verbergen. Auch junge und neugierige Marketeers aus ganz Oberfranken sollen sich als JuMPs zusammen finden, um zu Netzwerken, Erfahrungen zu teilen und gemeinsam über den Tellerrand zu schauen.

  • 24.04.2018 / 19:00

    „Atelier Goldner Schnitt – Markenrelaunch im Spannungsfeld zwischen Tradition und digitaler Zukunft"

    Das Atelier Goldner Schnitt mit Stammsitz in Münchberg entspringt einer textilbegeisterten Familie. Bereits im Jahr 1926 wurde ein kleines Textilgeschäft gegründet. 1970 erwuchs daraus das von Klaus und Sibille Wirth gegründete Unternehmen Atelier Goldener Schnitt mit der Fokusierung auf Spezialgrößen. Lassen Sie sich im Rahmen des Clubabends in die Modewelt entführ und seien Sie gespannt, wie hier der Markenrelaunch im Spannungsfeld zwischen Tradition und digitaler Zukunft gelingt!

  • 27.03.2018 / 19:00

    „Vom Start-Up zum Industrie-Unternehmen in 365 Tagen“

    Amidori als Wegbereiter bei der Herstellung von alternativen Lebensmitteln auf Pflanzenbasis! Nach Jahren Vorbereitung und der Suche nach passenden Rohstoffen und Technologien wurde 2015 aus einer Vision Wirklichkeit: M¡dori® eine Alternative zu fleischanalogen Produkten. Das Unternehmen stellt sich permanent globalen Entwicklungen und den wachsenden Anforderungen am nationalen und internationalen Markt mit Engagement, Motivation, Kreativität und Leidenschaft. Seien Sie bei unserem Clubabend dabei, wenn Herr Neukum, Junior Marketing Manager, das junge Unternehmen und dessen Erfolgsgeschichte vorstellt!

  • 13.03.2018 / 19:00

    „50 Jahre Titelseiten: Die Rolle des Medienhauses im regionalen Marketing“

    50 Jahre Titelseiten! Seien Sie dabei, wenn Herr Dr. Serge Schäfer, Geschäftsführer der Nordbayerischer Kurier Zeitungsverlag GmbH, in seinem Vortrag die Rolle des Medienhauses im regionalen Marketing darstellt. Zudem haben Sie Gelegenheit die Ausstellung "50 Jahre Titelseiten" zu besuchen!

  • 27.02.2018 / 19:00

    Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung mit turnusmäßigen Neuwahlen des Präsidiums und des Beirats am Dienstag, 27. Februar 2018, 19.00 Uhr im „Mönchshof Bräuhaus“ | Vereinszimmer 1. OG Hofer Straße 20, 95326 Kulmbach Die schriftliche Einladung erhalten unsere Mitglieder mit separater Post! Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Gerne könne Sie sich jetzt schon per Mail unter info@mc-oberfranken.de anmelden.

  • 23.01.2018 / 19:00

    Einstein1 Digitales Gründerzentrum - Impuls für die Region!

    Einstein1 ist das Digitale Gründerzentrum Hof für Hochfranken! Gründern, Gründungsinteressierten und jungen Unternehmern wird hier ein umfassendes Leistungsspaket geboten: Von der klassischen Gründungsberatung über Online-Marketing bis hin zu Coaching, Mentoring und Unterstützung bei der Akquisition von Fördermitteln und Finanzierungen. Noch in Planung, aber bald Realität, ist das Gebäude Einstein1, das Digitale Gründerzentrum an der Albert-Einstein-Str. 1 in Hof. Dort sollen Gründern und Startups Coworkingspaces, Büro-, Konferenz- und Schulungsräume sowie ein Gründercafé zur Verfügung stehen. Ganz im Zeichen: Let’s start up your business - alles für Tech-Gründer - an einem Ort. Seien Sie dabei, wenn der wissenschaftliche Leiter, Prof. Dr. Michael Seidel, und der Geschäftsführer, Herr Hermann Hohenberger, berichten, wie das Gründerzentrum durch Steuerung von Kontakten, Know-how und Motivation bei der Weiterentwicklung von Ideen und durch die Gründungsphasen hilft und somit einen großen Impuls für die Region Oberfranken setzt!

  • 14.11.2017 / 19:00

    Preisträger "Best of DMV" Magirus GmbH

    BEST OF DMV 2016: Magirus überzeugt mit herausragender Marketing-Leistung Die Magirus GmbH ist der Gewinner des BEST OF DMV 2016 und wird vom Deutschen Marketing Verband als bester regionaler Marketing Preisträger 2016 ausgezeichnet. Der Hersteller von Fahrzeugen und Geräten für den Brand- und Katastrophenschutz hat mit einer konsequenten Marktorientie-rung und seiner herausragenden und zugleich nachhaltigen Marketingleistung überzeugt. Michael Kretzschmar, Marketing Director bei der Magirus GmbH, spricht über Tradition und Innovation, redet offen über die Ausgangssituation, die Zielsetzung und nimmt Sie mit in den Prozess der Kommunikationsstrategie, von der Konzeption hin zur Umsetzung. Anschließend erläutert er zählbare Erfolgsfaktoren. Seien Sie dabei!

  • 24.10.2017 / 19:00

    Der Dreiklang von Digitalisierung, neuen Geschäftsmodellen und Marketing

    Die Digitalisierung ändert die traditionellen Geschäftsmodelle und das zugehörige Marketing grundlegend. Wenn wir zukunftsfähig bleiben möchten, dann müssen wir uns immer öfter neu erfinden. Dies verspürt LivingLogic auch im eigenen Unternehmen und ganz stark bei seinen Kunden, die sehr dankbar sind, wenn sie einen neuen und unverstellten Blick darauf erhalten. Anhand von Erfahrungsberichten wird das Thema plastisch erläutert. Das knüpft an die Erkenntnisse an, die aus dem Silicon Valley verstärkt auch nach Europa dringen. Denn das Silicon Valley liefert die Blaupausen dafür.