Marketing-Club Oberfranken zeigt Cannes-Rolle in Bamberg

24.000 Werbespots waren eingegangen. Während in den vergangenen Jahren mitunter gar kein deutscher Preisträger dabei war, schnitt dieses Jahr als bester Teilnehmer mit insgesamt 14 Preisen die Hamburger Agentur Jung von Matt ab – ein gutes Zeichen für unsere deutsche Branche“, freute sich Dietmar Riess. Das Festival ist heute die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche. Sie wurde, inspiriert von den Internationalen Filmfestspiele von Cannes, vor mehr als einem halben Jahrhundert gegründet. Der Stellenwert der dort verliehenen Löwen in Gold, Silber und Bronze ist durchaus mit dem Oscar der Filmbranche zu vergleichen. Der Marketing-Club Oberfranken beabsichtigt auch im nächsten Jahr die Cannes-Rolle in einer Stadt Oberfrankens zu zeigen – das sollte man nicht versäumen!

Datum: 27. Oktober 2010