Marketing der Zukunft / European Marketing Agenda 2021

x

Nach dem Aktivieren der Social-Media Plugins senden Sie schon beim Aufruf einer Seite Daten an den Betreiber des Sozialen Netzwerks, wenn Sie beim jeweiligen Anbieter eingeloggt sind.

Angaben zum Datenschutz.

European Marketing Agenda 2021

Der Weg zum Data-Driven Marketing 

Als Auftakt des neuen Marketing-Jahres laden wir Sie zu einem Online-Event des DMV ein, bei dem es um Gegenwart und Zukunft des Marketings geht. 

Ralf Strauß, der Präsident unseres Deutschen Marketing Verbandes und Autor der „European Marketing Agenda 2021“ wird eine Einführung geben und gemeinsam mit Experten namhafter Unternehmen über das Zukunftsszenario des Marketing 2021 diskutieren.

Die Pandemie wirkte in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung, was sich auch im Marketing stark bemerkbar macht. Unternehmen fokussieren ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischer Neuaufstellung.

Eine Digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden war meist zum Scheitern verurteilt. Damit haben wir eine zwiespältige Situation: Auf der einen Seite stehen Startups, die nur darauf warten, bisherige Geschäftsmodelle zu kannibalisieren, auf der anderen Seite stehen schmerzhafte und kostenintensiven Erfahrungen aus gemeinsamen Marketing-, Vertriebs- und IT-Projekten. Für Kunden und Verbraucher sind digitale Innovationen längst Teil des Alltags (WhatsApp, Netflix u.a.) und werden in erstaunlichem Tempo adaptiert.

Die Marketing- und Vertriebsleiter, die im Rahmen der European Marketing Agenda 2021 gemeinsam mit der European Marketing Confederation (EMC) jährlich befragt werden, nannten als wichtigste Themenstellung für 2021 das „Digitale Marketing allgemein“, gefolgt von Aufgaben rund um das digitale Customer Relationship Management.

Referent(en): Ralf Strauß (Präsident des Deutschen Marketing Verbandes e.V. und Autor der „European Marketing Agenda 2021“), Kerstin Pape (Bereichsleiterin Custormer Excellence, Mobilcom-debit-Telco), Florian Gmeiner (Senior Director Marketing EUC, LEGO-Konsum), Andreas-Christoph Hofmann (Vice President Markting & Product (CMO) Hyundai-Auto), Marcus Karst (Bereichsleiter Corporate Marketing, CLAAS KGaA mbH Maschinenbau), Dr. Philip Beckmann (Geschäftsführer/Vorstand E.ON Energie Deutschland GmbH)

Ort: Online-Webinar

Datum: 27. Januar 2021 / 18:00 Uhr

Kosten: 35,00 EUR Teilnehmerbeitrag für Nicht-Mitglieder

Anmeldung

Newsletter
Datenschutz
*