Archiv

x

Nach dem Aktivieren der Social-Media Plugins senden Sie schon beim Aufruf einer Seite Daten an den Betreiber des Sozialen Netzwerks, wenn Sie beim jeweiligen Anbieter eingeloggt sind.

Angaben zum Datenschutz.

  • 11.07.2017 / 19:00

    Alles andere als trocken: Innovationsmanagement im Trockenmörtel

    Die Firma maxit steht seit Jahrzehnten für eine Vielzahl von Produkten und Serviceleistungen für die Bauindustrie und das Bauhandwerk. Heute zählt allein das Trockenmörtelwerk in Azendorf zu den größten Unternehmen der Branche im gesamten Bundesgebiet. Neueste Technologie und computergesteuerte Mischanlagen für Trockenputze, Trockenmörtel oder Estriche sind der Garant für beste Produkte in gleichbleibender Qualität. Die Franken Maxit Gruppe stellt sich dieser Herausforderung tagtäglich aufs Neue. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen und erfahren in einem Vortrag von Sebsatian Groppweis (Leitung Einkauf) und Reinhard Tyrok (Marketingleiter) mehr zum Innovationsmanagement im Bereich Trockenmörtel, erklärt am Beispiel des Maxit Mörtelpads: Vom Weg der Produktidee „Mörtelpad“, über den Entwicklungsprozess, bis hin zum Marketingkonzept und strategischen Partnerschaften, so wie dem Zulassungswesen und dem Schutz- und Markenrecht!

  • 27.06.2017 / 19:00

    HEINZ-GLAS-Group: From a Caterpillar to a Butterfly

    Eine Geschichte, die fast 400 Jahre erfolgreicher Unternehmensführung widerspiegelt, belegt mit vielen Fakten. Hier geht es um H wie Historie, E wie Exzellenz, I wie Innovationen, N wie Nachhaltigkeit und Z wie Zukunft – kurzum es geht um HEINZ. In Kooperation mit dem Innovations-Zentrum Region Kronach e. V. lädt der MC Oberfranken zu diesem spannenden Blick hinter die Kulissen von HEINZ-Glas ein!

  • 16.05.2017 / 17:30

    „Ritter, Bauern, Lutheraner“ Stadtmarketing für Coburg und die Landesausstellung 2017

    Für die Gäste bzw. Mitglieder des MC Oberfranken wird es einen exklusiven Rundgang durch die Landesausstellung auf der Veste Coburg mit persönlicher Begleitung und Erläuterung durch das fachkundige Team des Coburger Stadtmarketing geben.

  • 02.05.2017 / 18:45

    EXKLUSIV für unsere Mitglieder: „KRONACH leuchtet- Wohlfühlen, Entdecken, Staunen"

    KRONACH leuchtet und das schon zum 12. Mal! Lassen Sie den Tag im beheizten KÖSTLichtZelt, direkt am Marktplatz, mit einer der feinen, regionalen Köstlichkeiten ausklingen. Der Ausblick auf den illuminierten Marktplatz mit seiner Hauptbühne ist ein weiteres Highlight und lässt Vorfreude auf den Lichtweg (mit individueller Führung für den MC Oberfranken) mit seinen 60 Lichtpunkten aufkommen. Genießen Sie diese einmalige Atmosphäre mit dem MArketing Club Oberfranken direkt im Herzen von KRONACH leuchtet®.

  • 25.04.2017 / 19:00

    "Frisch gestartet - und schon abgemahnt?"

    Endlich ist es soweit. Die neue Marketing-Kampagne startet. Arbeitsintensive und anstrengende Wochen sind vorbei. Die Resonanz ist großartig. Doch zwei Tage nach Kampagnen-Start flattert ein Anwaltsschreiben ins Büro mit den Schlagworten „Abmahnung“ – „Unterlassung“ – „Schadensersatz“. Was tun? Wie reagieren? Die Kampagne einstellen? Den Konflikt suchen? Unser Clubabend befasst sich mit aktuellen Fragen rund um die Themen Berechtigungsanfrage, Abmahnung, einstweilige Verfügung und vorbeugende Maßnahmen hierzu. Die Anwälte der Patenterie GbR, Frau Patentanwältin Dr. Alexandra Sperschneider LL.M. und Herr Rechtsanwalt Jürgen Pröll, zeigen mögliche Strategien auf und geben Tipps, wie im Fall der Fälle verfahren werden kann.

  • 28.03.2017 / 19:00

    Content Marketing – Erst begeistern, dann verkaufen.

    Was ist Content Marketing und welches Potenzial verbirgt sich hinter themenrelevanten Inhalten bezüglich Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung & Co.? Im Rahmen des Vortrages von Herrn Prof. Dr. Kirchner wird die Thematik kritisch betrachtet und Anforderungen an das Content Marketing, dessen Gestaltung und Ziele sowie die neuesten Trends hervorgehoben.

  • 21.02.2017 / 19:00

    „Best practice statt buzzwords: Warum erfolgreiche Marken mehr auf gute Beispiele setzen – und weniger auf Marketing-Sprech!“

    Markenführung, Markenarchitektur, Marken-Relaunch … die Begrifflichkeiten rund um das Mysterium "Marke" sind so vielschichtig wie verwirrend. Dabei könnte die (Marketing-)Welt so einfach sein: Mit weniger buzzwords und deutlich mehr best practice. Dieser Abend gehört den "guten Beispielen". Denn erfolgreiche Marken – ob international, national oder regional - haben eines gemeinsam: Sie haben eine Haltung. Riegg & Partner entschlüsselt für Sie anhand von plakativen Beispielen die DNA dieser Haltung. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen, buzzword-freien Abend!

  • 20.02.2017 / 18:30

    Marketingpreisträger 2016 mymuesli GmbH zu Gast beim Marleting Club Nürnberg

    Der Gewinner steht fest hieß es Ende November bei der Abendveranstaltung im Rahmen des 43. DEUTSCHEN MARKETING TAG 2016 im Congress Center Leipzig: Aus fünf Finalisten hat die vom Deutschen Marketing Verband eingesetzte, unabhängige Jury mymuesli zum Gewinner des DEUTSCHEN MARKETING PREISES 2016 gewählt. Durch sieben Phasen sind die Nominierten gegangen, bis der Gewinner unter den Top-5-Kandidaten mymuesli, Opel, Rügenwalder Mühle, Thermomix und Weber-Stephen im Rahmen der Jury-Präsentation ermittelt wurde. Mit mymuesli konnte sich der bisher jüngste Preisträger die begehrte Trophäe sichern. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und leckeren Abend beim Marketing Club Nürnberg! Vielleicht finden ja auch Sie Ihr individuelles Bio-Muesli…?!

  • 24.01.2017 / 19:00

    Husqvarna defibrilliert: Wie man die zweitälteste Motorradmarke der Welt wiederbelebt.

    Husqvarna gilt allgemein als Offroad-Spezialist, doch vor dem Zweiten Weltkrieg bauten die Schweden großvolumige Straßenmaschinen, gewannen sogar GP-Rennen. Gegründet wurde die Firma Husqvarna bereits 1689, zunächst wurden Musketen produziert. 1903 bauten die Schweden ihr erstes Motorrad. Damit gehört Husqvarna zu den ältesten heute noch existierenden Marken. Für die KISKA GmbH war daher die Neugestaltung dieser Marke - das Symbol des Motocross - ein absolutes Privileg! Lassen Sie sich im Rahmen unseres Clubabends von den beiden Referenten Herrn Gerald Kiska, Geschäftsführer der KISKA GmbH und Herrn Paul Friedl, Geschäftspartner der KISKA GmbH, in die Welt von Husqvarna entführen und erfahren Sie, wie diese Marke wiederbelebt wurde. Husqvarna Motorräder haben sich zu einer Lifestyle-Marke entwickelt! Seien Sie bei diesem spannenden Clubabend dabei und melden sich gleich heute noch an!

  • 24.11.2016 / 09:00

    43. Deutscher Marketing Tag "Marketing goes Agile"

    Der Deutsche Marketing Tag ist eine der bedeutendsten Konferenzen in Europa zu allen aktuellen Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Service. Als Branchen-Highlight geht es im Anspruch darum, auf der Grundlage von einem inhaltlich relevanten und zukunftsweisenden Konzept eine Vielzahl an Referenten, Beiträgen – und damit auch Inspirationen – zu verbinden, die aus möglichst vielen unterschiedlichen Perspektiven jeweils ein Thema beleuchten. Damit geht es weniger um theoretische Konzepte, als vielmehr konkretes Handlungs- und Orientierungswissen. Damit stehen im Kern immer zwei Fragestellungen im Brennpunkt: auf der einen Seite die Frage nach zukunftsweisenden Konzepten, auf der anderen Seite die Frage nach den konkreten Umsetzungserfahrungen – jenseits von bunten Powerpoint-Charts. Und das über die verschiedenartigsten Unternehmensgrößen und Industriesegmente hinweg.

  • 22.11.2016 / 19:00

    Jahreshauptversammlung des Marketing-Clubs

    Herzliche Einladung an alle Mitglieder des Marketing-Club Oberfranken zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

  • 25.10.2016 / 19:00

    „BOP – Betriebs-Optimierungs-Programm - Effiziente Prozesse, Teamarbeit, Unternehmenskultur“ & 125 Jahre SCHERDEL

    Die SCHERDELGruppe ist ein weltweittätiges Familienunternehmen, das die Bandbreite von der Metallumformung, Montage- und Fügetechnik über Maschinen- und Werkzeugbau bis hin zur Oberflächentechnik abdeckt. Begrüßen wird uns Herr Maximilian von Waldenfels (Mitglied der Geschäftsleitung). Zusammen mit Frau Carolin Bauer erhalten wir einen Einblick in das Marketingkonzept zum Firmenjubiläum der SCHERDELGruppe. Frau Stephanie Landgraf referiert über die Umsetzung des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ (KVP) mittels eines pragmatischen Konzepts zur nachhaltigen Umsetzung von Prozessverbesserungen, Stärkung der Teamarbeit und Festigung der Unternehmenskultur.

  • 27.09.2016 / 19:00

    Zu Gast beim E-Commerce Softwarehersteller

    Die dynamic commerce GmbH ist Ihr kompetenter Hersteller von innovativen E-Commerce-Lösungen, mit denen Ihr Unternehmen den ständig wechselnden Herausforderungen und Trends im Internet immer einen Schritt voraus ist. Kernkompetenz ist die Bereitstellung von Endkundenwebshops (b2c) und Händlerportalen (b2b) direkt aus der ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV. Kunden werden von der Planung bis hin zur Einführung und Betrieb ihrer E-Commerce-Projekte begleitet und auf Wunsch auch in den Bereichen Webdesign, Online-Marketing und Usability-Optimierung berteut.

  • 05.07.2016 / 16:00

    14. Marketing- und Kommunikationstag in Bayreuth

    Die jährliche Highlightveranstaltung des Marketing Club Oberfranken e. V. Dieses Jahr unter dem Motto "Marketing. Neu. Denken." bieten wir allen Marketeers, Marketinginteressierten und Profis der Unternehmenskommunikation ein spannendes Vortragsprogramm sowie die Möglichkeit, ausgiebig zu "Netzwerken".

  • 28.06.2016 / 19:00

    "Personalmarketing bei LAMILUX – ein wichtiger Bestandteil zur Sicherung von Fachkräften"

    Unter dem Leitmotiv "Starke Mitarbeiter in einem starken Unternehmen." steht die Personalentwicklung bei LAMILUX. Jeden einzelnen Mitarbeiter als Teil einer in den Zielsetzungen und Vorgehensweisen vereinten Mannschaft ernst nehmen und in die relevanten Prozesse einzubinden – dies schafft hohe Motivation und persönliche Zufriedenheit. Im Rahmen unseres Clubabends erwartet Sie ein Einblick in die LAMILUX Unternehmensethik und dem Einstieg zum „Employer Branding“. Sprich, eine Arbeitgebermarke zu entwickeln und diese zu positionieren, um Mitarbeiter zu gewinnen und dauerhaft von LAMILUX als Arbeitgeber zu begeistern. Desweiteren werden Ihnen Frau Dr. Strunz und Frau Jasmine Scholl einen Überblick zu bestehenden Personalmarketingaktivitäten als Maßnahmenkatalog zur Fachkräftesicherung bei LAMILUX vorstellen. Vor dem eigentlichen Beginn unseres Clubabends haben Sie um 18.00 Uhr die Möglichkeit an einer Führung ( LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe, Rudolf-Strunz-Str. 5, 95111 Rehau, Treffpunkt am Parkplatz) teilzunehmen. Im Anschluss an den Vortrag rundet das Get together unseren gemeinsamen Abend in Rehau ab und lädt zum Netzwerken ein.